Naturheilkunde - ganzheitliche Therapie - Naturheilpraxis Christine Dreher

Naturheilkunde
Als Heilpraktikerin behandle ich nicht ein Symptom, sondern SIE - den Mensch der Beschwerden hat!
In der alternativen Medizin steht ganzheitliches Denken und Individualität im Vordergrund. So beginnt jede Therapie mit einem ausführlichen Gespräch. Gemeinsam werden wir, entsprechend Ihrer Beschwerden, die verschiedenen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten besprechen und einen  individuellen Therapieplan erstellen.

Mir ist wichtig, auch mögliche (Mit-)Ursachen der Erkrankung zu diagnostizieren und behandeln: Darmdysbiose, Homonelles Ungleichgewicht, Gewebeübersäuerung, Schwermetallbelastung, Stress, traumatische Erlebnisse, Folgen viraler oder bakterieller Infekte und vieles mehr: Behandlungsschwerpunkte

Ich bin der Meinung, dass sich Schulmedizin und Naturheilkunde nicht ausschließen, sondern ergänzen sollen.
Gerade bei chronischen und mit evidenzbasierter Medizin austherapierten Erkrankungen,
kann es durch das individuelle Vorgehen häufig zu einer deutlichen Besserung der Lebensqualität kommen.

Die Naturheilkunde bietet viele Möglichkeiten der Diagnosestellung:
und externe Laboruntersuchungen (Stuhl, Speichel, Blut).
Diese ermöglichen einen guten Überblick zu dem Zusammenspiel unserer Inneren Organe.
Veranlagte oder funktionelle Schwächen von Organsystemen können so frühzeitig erkannt und präventiv unterstützt werden.