Schwerpunkte der Naturheilpraxis Christine Dreher - Naturheilpraxis Christine Dreher

Behandlungs Schwerpunkte
Für mich steht das Erstellen eines individuellen, ganzheitlichen und ursachenorientierten Therapiekonzepts
im Vordergrund der Behandlung - im Einklang mit erforderlichen Schulmedizinischen Maßnahmen.

Davon können Sie meiner Erfahrung nach besonders profitieren, wenn Sie chronische Beschwerden haben - die oft mit evidenzbasierter Medizin "austherapiert" sind, oder mit herkömmlicher Diagnostik keine Ursachen der Symptome zu finden sind. Zum Beispiel bei:

• unklaren Magen-Darm Beschwerden: Völlegefühl, Blähbauch - Reizdarm oder Leaky-Gut-Syndrom,
  • Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
  • Migräne, Rückenschmerzen, chronische Schmerzen, rheumatische Erkrankungen - Alternative Schmerztherapie
  • Erschöpfungszuständen, chronische Müdigkeit und Burn out,
  • Stress - Syndrome durch Nebennierenerschöpfung oder Nebennierenschwäche,
  • Hormonellen Problemen: Kinderwunsch, Wechseljahre, Östrogendominanz, Erkrankungen der Schilddrüse,
  • Stoffwechselerkrankungen, Bluthochdruck,
  • Hauterkrankungen: Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne,
  • Folgen viraler oder bakterieller Infekte - wie Gürtelrose, Borrelliose, Epstein barr Virus oder Post Covid.

Da sich unser Darmmikrobiom, Stoffwechsel und hormonelles System gegenseitig beeinflussen, kann es sein, dass die Behandlung Ihrer Beschwerden zuerst an einer ganz anderen Körperregion ansetzt - oft über Darmsanierung,
Entsäuern, entschlacken und entgiften – bei Gewebeübersäuerung,  zur Amalgan- und Schwermetallausleitung oder Ausleitung nach viralen oder bakteriellen Infekten oder Impfungen - oder Ganzheitliche natürliche Hormontherapie mit gezielter Hormondiagnostik im Speichel oder Blut

Weitere Schwerpunkte sind:

Gewichtsreduktion, Ernährungsumstellung unter Beachtung hormoneller Einflüsse, basische Ernährungsberatung, Basenfasten

Raucherentwöhnung

Babys & Kinder: Zahnungsbeschwerden, Allergien, Neurodermitis, Erkältungsneigung, Schlafprobleme,
Ängste, Schulprobleme, Ads/Adhs, Impfberatung. Gerade unsere Kleinsten sprechen oft gut auf eine Homöopathische Therapie an und profitieren in Ihrer gesamten Entwicklung davon.