Vitalwellen - Naturheilpraxis Christine Dreher

Vitalwellen

Wirkungsweise der Vitalwellen

Bei der Vitalwellentherapie werden Reflexzonen, Triggerpunkte, Meridiane oder lokale Schmerzgebiete mit Ultraschall in Kombination aus individuell zugeschnittenen Wirkstoffen (z.B. Salben, Homöopathika, Schüssler Salze) behandelt.

Durch den Ultraschall können die Wirkstoffe tief in das Gewebe eingearbeitet werden und gelangen so direkt an den Ort, an dem sie wirken sollen.

Die Ultraschallschwingungen erzeugen im Gewebe Vibrationen, bewirken so eine Mikromassage.  Dadurch verbessert sich der Lymphabfluss und die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen. Dazu kommt es zu einer Erwärmung und verbesserten Durchblutung von tiefer liegender Gewebsschichten. So entspannen sich die Muskeln und das Gewebe wird gelockert.

Dies führt insgesamt zu einer Aktivierung des gesamten Zellstoffwechsels, was die Entschlackung, Entgiftung und Entsäuerung der Gewebe optimal fördert, Blockaden löst und gesamte Bindegewebe stärkt.

Behandlungsformen

Vitalwellen können lokal angewendet werden - zur akuten Schmerztherapie und zu kosmetischen Behandlungen. Hierbei ist die Behandlungsdauer etwas kürzer (ca. 15 - 20 Min). Die Behandlung wird bis zur Besserung der Beschwerden durchgeführt - erfahrungsgemäß werden zwischen 4-14 Sitzungen benötigt.

Bei chronischen Erkrankungen ist es sinnvoller eine tiefergehende Therapie anzuwenden. Dazu werden - neben der lokalen Therapie- bestimmte Reflexzonen, Meridiane und Triggerpunkte mit Vitalwellen behandelt. Hier steht im Vordergrund Blockaden zu lösen, Selbstheilungskräfte anzuregen, sowie die Entschlackung, Entgiftung und Entsäuerung des Bindegewebes. Diese Sitzungen dauern dann etwas länger (ca. 40-60 Min). Die Sitzungen erfolgen 3-5 mal, in der Regel einmal pro Woche, bei Schmerzen können zusätzlich Sitzungen mit lokaler Vitalwellen - Therapie nötig sein.

Kosmetische Anwendung

Die Vitalwellen Anwendung führt zu einem verbesserten und frischeren Hautbild und deshalb auch gerne kosmetisch eingesetzt. Besonders bewährt hat sich eine Beauty Anwendung zur Faltenreduktion, bei Akne, Aknenarben, Narbenbehandlung, Schwangerschaftssteifen und Cellulite

Behandlungskosten

20 € pro 15 min Behandlungsdauer