Vita Christine Dreher - Naturheilpraxis Christine Dreher

Naturheilpraxis Christine Dreher
DESIGN
BLOG
Direkt zum Seiteninhalt
Über Mich

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt“
 -Hippokrates-                 
  Christine Dreher, geboren 1969, verheiratet, drei Kinder

  
Der Einklang von Körper, Seele und Geist - genau das ist die Stärke der Naturheilkunde, die mich mit ihren vielen Facetten auch nach etlichen Praxisjahren immer noch täglich aufs Neue fasziniert und begeistert. Ich liebe die Herausforderung, einzelnen Beschwerden und Symptomen durch ganzheitliche Betrachtung verschiedener körperlicher und seelischer Aspekte auf den Grund zu gehen. Und so die Möglichkeit zu haben Menschen auf ihrem Weg zu Innerem Gleichgewicht und Genesung unterstützen zu dürfen.

Schon immer haben mich die Vorgänge im Körper und die Zusammenhänge über Entstehung von Krankheiten interessiert. Dazu kam der Wunsch mit Menschen zu arbeiten, somit war meine erste Berufswahl – Krankenschwester- rasch klar. Mit viel Engagement habe ich diesen schönen Beruf zehn Jahre - auch auf einer Intensivstation ausgeübt und dabei sehr viel menschliches erlebt und medizinisches gelernt.
 
Irgendwann kam aber der Punkt, an dem ich mehr wollte: mehr Zeit für die Anliegen der Menschen, mehr Individualität, mehr Ursachenforschung, mehr Miteinbeziehung von seelischen Aspekten, mehr als ein schnelles Standard Rezept für einzelne Symptome.

Diese Möglichkeiten bietet mir die Naturheilkunde. Erste eigene Erfahrungen habe ich durch meine Migräne Erkrankung gesammelt,  Ärzte konnten mir damals nicht wirklich weiterhelfen, etliche Praxen habe ich frustriert verlassen!
Dadurch – und durch die Geburt meiner Kinder (geb. 1996, 1998 und 2005) – begann ich mich intensiver mit der Homöopathie und der Naturheilkunde zu befassen. Je mehr mich mit der Thematik befasste, desto größer wurde der Wunsch als Heilpraktikerin zu arbeiten. Meine Migräneanfälle konnte ich mit Homöopathie deutlich mildern, aber erst als ich auch mein hormonelles Geschehen, mein Darmmilieu und meinen Stoffwechsel genauer betrachtete und behandelte, blieben die Anfälle nachhaltig aus. Seit dem habe ich sehr viele schöne und wertvolle Erfahrungen machen dürfen, und freue mich über jeden Tag, an dem ich als Heilpraktikerin Menschen begleiten darf.
  

Vita
 
1987 - 90   Krankenpflegeausbildung Klinik am Eichert Göppingen

1990 - 98  Krankenschwester auf der Inneren Intensivstation am KKH Nürtingen                      

1993 - 95   Ausbildung zur Fachkrankenschwester für Innere Intensivmedizin  

2000 - 02   Heilpraktiker Ausbildung ZNH Ulm

2003          Zulassung als Heilpraktikerin Gesundheitsamt Heilbronn

2004          Praxiseröffnung


Fachfortbildungen:
Homöopathie, Ohrakupunktur,  basische Ernährung, Basenfasten, Infusionskonzepte, biologische Schmerztherapie, Darmsanierung, Hildegard Medizin, natürliche Hormontherapie, Hormonelle Migräne, Nebennierenschwäche
Christine Dreher - Heilpraktikerin
Im Grund 13
73252 Lenningen
07026/371569
Termine nach Vereinbarung
Christine Dreher
Naturheilpraxis
Zurück zum Seiteninhalt