Entgiftung - Detox und Ausleitung - Naturheilpraxis Christine Dreher

Ausleitung und Entgiftung
Eine zu starke Schadstoffbelastung, meist in Kombination mit Schwächung unserer Entgiftungsorgane, überfordert unser Entgiftungssystem.

Dadurch kann zu Ablagerungen -meist im Bindegewebe- kommen, diese können verschiedene Beschwerden und Krankheitssymptome auslösen.

Auch nach viralen oder bakteriellen Infekten oder Impfungen kann eine Ausleitungskur sinnvoll sein

Bei allen unseren Körpervorgängen entstehen Stoffwechselendprodukte die normalerweise über unsere Entgiftungsorgane – Leber, Nieren, Lymphe, Haut und Darm – problemlos entsorgt werden.

Zusätzlich werden wir täglich mit chemischen Verbindungen aus der Luft, der Nahrung, aus Kosmetika oder im direkten Hautkontakt konfrontiert.

Dazu kommen Schwermetalle zum Beispiel von Zahnmaterialien (Amalgam) oder Mikroplasik die unser Entgiftungssystem zusätzlich belasten können.

Für effektives „Detox“ ist eine genaue Diagnostik zur Funktion der Ausleitungsorgane und über die Art der Belastung unabdingbar!

Nur so kann ein individueller, zielführender Entgiftungsplan erstellt werden: mit gezielter Ausleitung der Gifte und Anregung der Entgiftungsorgane durch Homöopathische Arzneien oder Heilpflanzen.

Die Entgiftung wird unterstützt durch Entsäuerung mit basenorientierter Ernährung und optimaler Versorgung mit Vitaminen und Mineralien.