Vitalwellentherapie - Naturheilpraxis Christine Dreher

Vitalwellen Therapie
Bei der Vitalwellentherapie werden  Reflexzonen, Triggerpunkte, Meridiane oder lokale Schmerzgebiete mit  Ultraschall in Kombination aus individuell zugeschnittenen Wirkstoffen  (z.B. Salben, Homöopathika, Schüssler Salze) behandelt.

Dadurch können die Wirkstoffe tief in das Gewebe eingearbeitet werden und gelangen direkt an den Wirkort. Die Ultraschallwellen bewirken im Gewebe eine Mikromassage. So verbessert sich der Lymphabfluss und die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen. Dazu kommt es zu einer Erwärmung und verbesserten Durchblutung von tief liegenden Gewebsschichten. Die Muskeln entspannen sich und das Gewebe wird gelockert.

Dies führt insgesamt zu einer Aktivierung des gesamten Zellstoffwechsels, was die Heilung fördert, Entsäuerung der Gewebe fördert, Blockaden löst und gesamte Bindegewebe stärkt.
Behandlungsformen
Vitalwellen können lokal angewendet werden - zur akuten Schmerztherapie oder bei Sportverletzungen. Hierbei ist die Behandlungsdauer etwas kürzer (ca. 10-15 Min). Die Behandlung wird bis zur Besserung der Beschwerden durchgeführt - erfahrungsgemäß werden zwischen 5-15 Sitzungen benötigt.

Bei chronischen Erkrankungen ist es sinnvoller eine tiefergehende Therapie anzuwenden. Dazu werden - neben der lokalen Therapie-  bestimmte Reflexzonen, Meridiane und Triggerpunkte mit Vitalwellen  behandelt. Hier steht im Vordergrund Blockaden zu lösen,  Selbstheilungskräfte anzuregen, sowie die Entschlackung, Entgiftung und  Entsäuerung des Bindegewebes. Diese Sitzungen dauern dann etwas länger  (ca. 40-60 Min). Die Sitzungen erfolgen 3-5 mal, in der Regel einmal pro Woche, bei Schmerzen können zusätzlich Sitzungen mit lokaler Vitalwellen - Therapie nötig sein.
Kosmetische Anwendung
Die Vitalwellen Anwendung führt zu einem verbesserten und frischeren Hautbild und deshalb auch gerne kosmetisch eingesetzt. Besonders bewährt hat sich eine Beauty Anwendung zur Faltenreduktion, bei Akne, Aknenarben, Narbenbehandlung, Schwangerschaftssteifen und Cellulite

Behandlungskosten
20 € pro 15 min Behandlungsdauer