Hildegard Aderlass - Naturheilpraxis Christine Dreher

Hildegard Aderlass

„Sind bei einem Menschen die Gefäße mit Blut gefüllt, so müssen sie von dem schädlichen Schleim und dem durch die Verdauung gelieferten Fäulnisstoffen durch einen Einschnitt gereinigt werden.“

Hildegard von Bingen

Der Aderlass ist eines der wichtigsten Ausleitungsverfahren in der Hildegard Medizin – erfolgreich eingesetzt bei verschieden Erkrankungen. Durch den Aderlass können dem Körper nicht nur schädliche Stoffe entzogen werden, der Aderlass  kann auch zur Anregung des Stoffwechsels zur Hormonregulation, zur Schmerzreduzierung und Entzündungshemmung beitragen. Er wird von Hildegard von Bingen aber auch für gesunde Erwachsene zur Gesunderhaltung, sowie für Frauen in den Wecheljahren, regelmäßig empfohlen.

Beim Hildegard Aderlass wird Blut aus einer Armvene entnommen - nüchtern in den ersten sechs Tagen nach Vollmond. Dabei fließt dunkles, oft auch fast schwarzes Blut ab – das den Körper von „Schwarzgalle“ reinigt. Wird das Blut in ein Reagenzglas gegeben, kann es durch seine entstehenden unterschiedlichen Schichten dem Hildegard-Therapeuten wichtige Erkenntnisse auf den körperlichen Zustand des Patienten geben.

Nach dem Aderlass gibt es ein Hildegard Frühstück (Habermus & Dinkelkaffee). Um der Erfolg zu optimieren ist es sinnvoll 3-5 Tage nach dem Aderlass leichte Kost nach Hildegard von Bingen zu essen (vorwiegend Dinkel, Gemüse, Obst – tierisches Eiweiß meiden)

Kosten: 69.- € inclusive Hildegard Frühstück und Ernährungsempfehlung

Nächste mögliche Termine (bitte frühzeitig vereinbaren)

März 2019: Freitag 22.3., Samstag 23.3., Montag 25.3., Dienstag 26.3.
April 2019: Dienstag 23.4. bis Donnerstag 25.4.
Mai 2019: Montag 20.5. bis Donnerstag 23.5.
Juni 2019: Dienstag 18.6. bis Mittwoch 19.6.
Juli 2019: Mittwoch 17.7. bis Samstag 20.7.